Psychotherapie

 THERAPIE

 

Meine psychotherapeutische Unterstützung basiert auf der Grundlage des humanistischen Ansatzes in der Psychotherapie. Ich gehe davon aus, dass die Lösung der vorliegenden Probleme im Inneren eines jeden Menschen schon vorhanden ist. Als Therapeutin verstehe ich mich als Begleiterin und greife unterstützend ein, wenn der innere Prozess ins Stocken gerät. Ziel ist die Entwicklung und Entfaltung eigener  Ressourcen und die Förderung der jedem Menschen innewohnenden Resilienz-und Wachstumsfähigkeit. Das innere Empfinden des Klienten, seine Körperwahrnehmungen und inneren Bilder sind die Richtschnur, an der sich die Therapie entlang bewegt.

 

Ich arbeite mit Elementen aus folgenden Bereichen:

 

  • psychotherapeutische Kinesiologie
  • Focusing
  • Gestalttherapie
  • systemische Familienaufstellung, auch in Einzelarbeit
  • klientenzentrierte Gesprächstherapie
  • Körperpsychotherapie
  • Arbeiten mit dem inneren Kind
  • EFT

 

Die Dauer der Therapie richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen des Klienten.

 

BERATUNG

 

Als wichtigen Teil meiner Arbeit sehe ich die individuelle Beratung. Gerne können Sie einen Termin mit mir vereinbaren, wenn Sie sich über ein psychisches Problem "nur mal unterhalten" oder über weitere Vorgehensweisen klar werden wollen.

 

 

 

Ziel meiner Arbeit ist es, meine Klienten auf dem Weg zu mehr Selbstverantwortung in Bezug auf das eigene Fühlen und Handeln zu unterstützen.